Skip to content

Jahresrückblick 2017 und Ausblick auf 2018

In wenigen Stunden ist das Jahr 2017 schon Geschichte. Ein guter Grund auch für uns, mit winterlichen Impressionen aus Rottenburg a.d. Laaber, das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick in das bevorstehende Jahr 2018 zu wagen.

Die Konsolidierungsphase nach dem Umzug in die neue Immobilie im Frühjahr dieses Jahres ist abgeschlossen. Wir haben weiter investiert und so z.B. Gitterkorbregale, Equipment für die Kommissioniertätigkeit und weitere, ergonomieunterstützende Arbeitsmittel für die Packbereiche angeschafft.

Um die notwendige Performance unserer Auftragsabwicklung zu gewährleisten, haben wir in einen neuen Server für unser Warenwirtschaftssystem investiert. Ein zusätzlicher PC-Arbeitsplatz im Packbereich für unser Versandsystem und den aktuellen Erfordernissen entsprechende Bildschirmarbeitsplätze im Servicebereich wurden geschaffen.   

Der Personalstand wurde ebenso im Laufe des Jahres an die stetige Entwicklung unseres Unternehmens angepasst. Derzeit sind 10 Personen in den unterschiedlichen Bereichen tätig.

Ebenso konnten wir zusätzliche Lieferanten für uns gewinnen, die eine kontinuierliche Erweiterung unseres Produkt-Portfolios ermöglichten.

Für 2018 stehen im Fokus, Kauf und Implementierung:

  • eines neuen Shop-Systems
  • eines neuen Warenwirtschaftssystems
  • Shop-Zertifizierung und Realisierung des Käufersiegels

Also Alles in Allem ein Jahr 2017 auf das wir gerne zurückblicken und gleichzeitig erwarten wir mit Spannung die Entwicklung des vor uns liegenden Jahres.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Lieferanten und allen Kunden, die auch im zurückliegenden Jahr zu uns gestanden haben.

Wir wünschen Ihnen allen ein friedvolles Jahr 2018, Gesundheit und erfolgreiche Geschäfte.

Das Team von

WH Baubeschlag

 

Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.

(Gandhi)

 

Beschläge von GSG-Baubeschläge lieferbar

Die meisten Tür- und Fensterbeschläge der Fa. GSG Baubeschläge GmbH Elsterwerda können Sie nun auch über uns beziehen.

GSG-Baubeschläge GmbH ElsterwerdaNeben Verschlusssystemen für Fenster, Türen und Tore, fertigt GSG auch technische Stanzteile und Sonderbeschläge für die Fahrzeugindustrie sowie den Apparatebau.

Artikel aus den Produktgruppen Fensterbeschläge und Türbeschläge
- insbesondere für Renovierung, Sanierung und für den Denkmalschutz -
werden wir demnächst auch in unseren Onlineshop aufnehmen.

Fensterbeschläge von GSG ElsterwerdaFensterbeschläge

  • Dreh-Kipp-Beschläge
  • Fensterverschlüsse
  • Fenstergriffe
  • Fensterbänder
  • Oberlichtöffner
  • Kastenfensterkupplungen

Türbeschläge von GSG ElsterwerdaTürbeschläge

  • Mehrfachverriegelungen
  • Schließbleche
  • Einstemmbänder
  • Einbohrbänder
  • Bandtaschen

 

Nachtrag März 2018:
sh. auch den Eintrag Türbänder und Fensterbänder mit Zierknöpfen

Aushängesicherung von Klappläden (1)

Hier ein Tipp, um Fensterläden auf einfache Weise gegen Aushängen zu sichern.

Fensterladensicherung im ErdgeschossDies stellt zwar keinen ausreichenden Diebstahlschutz dar, verhindert aber Vandalismus zumindest soweit, daß die Läden durch "Scherzbolde" und "Chaoten" einfach ausgehängt werden können. In diesem Beispiel sind die Klappläden im Erdgeschoss vom Gehweg aus ja leicht zu erreichen.

Optisch ist diese Lösung zwar nicht sehr elegant, fällt aber nur bei näherem Hinsehen auf.

Aushängesicherung eines Klappladens
Als einfache Aushängesicherung für die Fensterläden dient hier eine Schraube oberhalb des Ladenbandes. Über dem oberen Kloben wurde eine einfache Schraube mit Dübel in der Wand eingeschraubt.

Um den Laden nach oben zu schieben und auszuhängen, müsste vorher die Schraube wieder entfernt werden.

Die wäre hier aber nur mit einer Leiter zu erreichen.

 

Aushängesicherung von KlapplädenZumindest bei einer verputzten Fassade, würde ich aber empfehlen (statt der hier eingesetzten, verzinkten Schraube) eine Edelstahlschraube zu verwenden, um spätere "Rostfahnen" auf der Putzoberfläche zu vermeiden.

Statt Senkkopschrauben können natürlich auch Halbrundkopfschrauben oder Schlüsselschrauben mit Sechskantkopf oder optisch gefälligere Zylinderschrauben mit Innensechkant verwendet werden.

Aber wie bereits oben erwähnt, kommt es dabei ja auf den Betrachtunsgabstand an.