Sommerfest 2017 bei WH Baubeschlag
Da nach unserem Umzug eine Feier stattfinden sollt, die aber aus Zeitgründen verschoben werden musste, haben wir das in Form eines kleinen Sommerfestes mit Mitarbeitern und Freunden am 24. Juni 2017 nachgeholt. Hierzu (etwas verspätet) ein paar Eindrücke.
Zusammen mit Alex, der ein paar Tage bei mir in Moers war um einige "Softwaretests" zu machen, reisten wir von dort aus einen Tag vorher an. Am 24.6. war das Wetter prächtig und die Stimmung gut. Allerdings war es auch mächtig heiß. Egal, die zwar nicht ganz elegante aber dennoch effektive Kühlung des vielfältigen Getränkeangebotes, trugen ebenfalls zu einem gelungenen Nachmittag und Abend bei.
Die Wiederwahl unseres Vegetarier-Gleichstellungsbeauftragten könnte gefährdet sein, da dieser, im Anschluss an den Verzehr des überaus leckeren Obatzten (schreibt man das so ?) mit frischen Bretz'n, einen Rückfall erlitt und doch zum Rollbraten griff. Durch Optik, Geruch und Schmackhaftigkeit des Fleisches und der Bratensosse, war dann der "Druck" doch zu stark. Arbeitsrechtliche Konsequenzen hat das aber nicht. Die Argumentation der Nicht-Vegetarier: "Wir essen Fleisch, weil uns die Tofus so leid tun" war allerdings auch nicht sehr hilfreich. Auch der gleichzeitige Genuss des ebenfalls sehr leckeren Kartoffelsalates konnte für die "Schweinerei" nicht mehr als mildende Umstände geltend gemacht werden.
Da ich am nächsten Tag wieder zurück in die niederrheinische Tiefebene abreiste, kann ich nichts dazu sagen, wie am Sonntag der Zustand der Kollegen war, die am Ende unserer schönen Feier noch zum örtlichen Volksfest weiterzogen. Ich kann aber versichern, daß am Montag alle wieder fit und voll einsatzbereit waren.
Dem Chef (und der Metzgerei) einen Dank für den schönen Tag.
Leider habe ich nicht mehr Fotos gemacht. Vielleicht kann noch wer ein paar Bilder hinzufügen.