Jahresrückblick 2017 und Ausblick auf 2018

In wenigen Stunden ist das Jahr 2017 schon Geschichte. Ein guter Grund auch für uns, mit winterlichen Impressionen aus Rottenburg a.d. Laaber, das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick in das bevorstehende Jahr 2018 zu wagen.

Die Konsolidierungsphase nach dem Umzug in die neue Immobilie im Frühjahr dieses Jahres ist abgeschlossen. Wir haben weiter investiert und so z.B. Gitterkorbregale, Equipment für die Kommissioniertätigkeit und weitere, ergonomieunterstützende Arbeitsmittel für die Packbereiche angeschafft.

Um die notwendige Performance unserer Auftragsabwicklung zu gewährleisten, haben wir in einen neuen Server für unser Warenwirtschaftssystem investiert. Ein zusätzlicher PC-Arbeitsplatz im Packbereich für unser Versandsystem und den aktuellen Erfordernissen entsprechende Bildschirmarbeitsplätze im Servicebereich wurden geschaffen.

Der Personalstand wurde ebenso im Laufe des Jahres an die stetige Entwicklung unseres Unternehmens angepasst. Derzeit sind 10 Personen in den unterschiedlichen Bereichen tätig.

Ebenso konnten wir zusätzliche Lieferanten für uns gewinnen, die eine kontinuierliche Erweiterung unseres Produkt-Portfolios ermöglichten.

Für 2018 stehen im Fokus, Kauf und Implementierung:

• eines neuen Shop-Systems
  • eines neuen Warenwirtschaftssystems
  • Shop-Zertifizierung und Realisierung des Käufersiegels

Also Alles in Allem ein Jahr 2017 auf das wir gerne zurückblicken und gleichzeitig erwarten wir mit Spannung die Entwicklung des vor uns liegenden Jahres.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Lieferanten und allen Kunden, die auch im zurückliegenden Jahr zu uns gestanden haben.

Wir wünschen Ihnen allen ein friedvolles Jahr 2018, Gesundheit und erfolgreiche Geschäfte.

Das Team von

WH Baubeschlag

Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.

(Gandhi)