Skip to content

Balkenschuhe - Neue Grössen lieferbar

Wir haben unser Sortiment an Balkenschuhen erweitert. In unserem Onlineshop sind diese nun in zusätzlichen Größen / Abmessungen verfügbar.

Die bei uns erhältlichen Balkenschuhe werden in Deutschland gefertigt und besitzen überwiegend eine Europäisch Technische Zulassung und CE-Kennzeichnung und/oder eine bauaufsichtliche Zulassung DiBt mit Ü-Zeichen.

Zulassungen stehen in unserem Download-Bereich als PDF zur Verfügung.

Balkenschuhe werden für den Anschluss von Nebenträgern aus Holz an Hauptträger oder Stützen aus Holz eingesetzt. Ein Anschluss an Beton oder Mauerwek ist ebenfalls zulässig. Die Balkenschuhe werden mit Kammnägeln (Ankernägel) oder Schrauben an die Träger montiert. Bei Anschlüssen an Beton oder Mauerwerk sind geeignete Schrauben / Anker und Dübel zu verwenden.